Wir über uns

Drucken

Im August 1980 wurde von Ralf Hamacher in Haan die Firma „Autoersatzteile und Zubehör - Fachhandel für Taxibedarf“ gegründet.

Der Hauptschwerpunkt lag damals noch bei Taxiersatzteilen für Mercedes, VW und Audi. Damals verkaufte man noch in einem kleinen Büro, die Ware lagerte im Keller und in Garagen.

1984 erfolgte der Umzug in ein Ladenlokal, mit damals noch (fast) ausreichendem Lager, zur Breidenhoferstraße 16. Zunehmend entwickelte sich das Unternehmen zu einem Vollsortimentler für alle Fahrzeugmarken.

Als auch dies wieder nur durch Anmietung von Räumen in der Nachbarschaft zu bewältigen war, wurde 1989 der Umzug zum Gewerbehof Flurstraße 63 in Haan unumgänglich. Dort war der notwendige Lagerraum vorhanden, ebenfalls die notwendigen Parkplätze direkt vor der Tür.

Ein Ladenlokal direkt an der Hauptstraße war damals (noch) nicht notwendig, da fast ausschließlich Werkstätten und Taxibetriebe beliefert wurden.

Im Laufe der Jahre haben allerdings auch viele Endkunden die Leistungsfähigkeit erkannt. Dadurch konnte ebenfalls das Endverbrauchergeschäft stark ausgebaut werden. Das was ursprünglich nicht geplant war, hat sich trotz einer „zurückgezogenen Lage“ im Gewerbepark Flurstraße 63 zu einem Kundenmagneten entwickelt.

Als die ursprüngliche Neuplanung des Areals Flurstraße / Hochdahlerstraße / Dellerstraße längerfristig einen Umzug notwendig machen sollte, hat man sich im September 2008 zum Erwerb der neuen Hauptadresse Feldstraße 2-4 entschieden. Nach einer Komplettsanierung ist der Umzug im Juli 2009 erfolgt.

Die neue Lage des Verkaufsraumes wurde sowohl von den Industrie- und Werkstattkunden, als auch von Privatkunden sehr gut angenommen und hat nochmals wesentlich zur Steigerung beigetragen.

Allerdings können die insgesamt 20 Parkplätze und die gute Lage nicht der Grund alleine dafür sein, dass der Kundenkreis immer größer wird.

Dazu gehört auch ein starkes Sortiment, starke Preise, die auch seriösen Angeboten aus dem Internet jederzeit standhalten können.

Ebenfalls haben wir ein „bärenstarkes Team“, das fachkompetent ist und die Kunden ordentlich berät.

Alle, die INFA Autoteile kennen, wissen was gemeint ist...